University of Strathclyde

Strathclyde-995

ADRESSE: 16 Richmond St, Glasgow G1 1XQ, Vereinigtes Königreich

WEBSITE: http://www.strath.ac.uk

TELEFON: +44(0)141 552 4400

Vor über 200 Jahren „zum Wohl der Menschheit“ gegründet, hatte die University of Strathclyde schon immer einen globalen Ansatz. Strathclyde hat sich dem „nützlichen Lernen“ verschrieben und wird international für seine enge Zusammenarbeit mit globalen Wirtschaftsunternehmen, seine Partnerschaften mit Industrie, Regierung und Politik anerkannt. Die Akademiker an dieser Universität arbeiten zusammen mit unseren Partnern engagiert daran, die großen Herausforderungen für die Forschung im 21. Jahrhundert anzugehen, während sie gleichzeitig die hoch qualifizierten Absolventen ausbilden, die in der Industrie und den freien Berufen gebraucht werden.

Schon seit der Gründung der Universität 1796 sieht sie es als Teil ihres Kerngeschäfts, weit verbreitete Weisheiten zu hinterfragen. Heute arbeitet Strathclyde Seite an Seite mit anderen führenden Akademikern und der Geschäftswelt engagiert zusammen, um Lösungen für globale Herausforderungen zu erarbeiten, und zwar auf Gebieten wie Gesundheit, Energie, Produktion und der Entwicklung der Stadt der Zukunft.

Jedes Jahr entscheiden sich Tausende von Studierenden für Strathclyde, weil die Universität einen Ruf für erstklassige Lehre und hervorragende Einrichtungen genießt. Die Studierenden profitieren davon, dass sich die Lehre an neuesten Forschungsergebnissen und gleichzeitig an den Bedürfnissen der globalen Arbeitgeber unserer Zeit ausrichtet; die Universität setzt diese Tradition mit einer Investition von 350 Millionen Pfund über 10 Jahre in ihren dynamischen digitalen Campus fort, um die ideale Studienumgebung zu bieten, nicht nur in der Lehre und in den Bibliothekseinrichtungen, sondern auch in der Unterkunft, in den Freizeitmöglichkeiten und im Sport.

Strathclydes enge Beziehungen zur Geschäftswelt und Industrie geben den Absolventen auch einen guten Start für ihre Berufslaufbahn. Die Universität bietet als integralen Bestandteil ihrer Studiengänge Berufsberatung und Training zur Persönlichkeitsentwicklung an.

Website der University of Strathclyde

Internationale Informationen

Informationen zu Stipendien und Förderprogrammen

Informationen zu Studiengebühren

DIE FAKTEN

  • 1796 gegründet.
  • 700 Mitarbeiter in Forschung und Lehre.
  • 10% der Studierenden sind aus dem Ausland – aus über 100 Ländern. Viele aus China, Indien, Brasilien, Malaysia, Griechenland.
  • Am bekanntesten für: Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Jura, Pädagogik, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaft und Business.
  • Angebotene Qualifikationen: Bachelor, Masters, MPhil, PhD
  • 93,2% der Absolventen von Strathclyde 2011-12 waren sechs Monate nach ihrem Abschluss angestellt oder führten ihre Studien fort, über dem schottischen Mittelwert von 92,8% und dem Mittelwert für das Vereinigte Königreich von 90,8%.
  • Strathclyde ist unter den besten 20 Universitäten, an die sich 2013-2014 die meisten Arbeitgeber gewendet haben.
  • Semester beginnt Ende September.
  • 1800 Zimmer in Studentenwohnheimen.
  • Die Studentenvereinigung University of Strathclyde Students' Association wurde bei den NUS Scotland Awards 2014 als Studentenvereinigung des Jahres geehrt.
  • Bei der Studentenumfrage 2014 erreichte Strathclyde einen Wert für Studentenzufriedenheit von 89%, höher als der Mittelwert für Schottland und das gesamte Vereinigte Königreich.
  • Strathclyde wurde 2013/14 als Times Higher Education Entrepreneurial University of the Year und 2012/2013 als United Kingdom University of the Year geehrt.
  • Viele Gelegenheiten für Praktika.

Share